Don Giovanni

Oper von Wolfgang Amadè Mozart

Slideshow Items

  • Als „Oper aller Opern“ wurde er bezeichnet, ist ebenso populär wie voller Rätsel: Mozarts Don Giovanni. Mit düsteren Akkorden öffnet er das Tor zur romantischen Oper, das sich mit der Höllenfahrt des Titelhelden wieder schließt – und im spielerischen Schlusssextett könnte es scheinen, als ob nun alle Irritationen ausgeräumt seien. Dazwischen überschlagen sich die Ereignisse, gerät Don Giovanni von einem
    Abenteuer ins nächste – teils provoziert er selbst diese Situationen, teils brechen sie über ihn herein. Ist er der Motor oder ein Getriebener, handelt er aus innerem Antrieb oder ist er selbst auf der Suche nach der eigenen Identität? Jedenfalls endet keines seiner Liebesabenteuer so, wie er es beabsichtigt, bewegt er sich auf dem schmalen Grad zwischen Verführung und Gewalt und seine Gegenspieler und Gegenspielerinnen auf dem zwischen Faszination und Widerstand.

    Ein Operndrama mit wunderbaren Rollen für die Solisten, auf die sich die Sängerinnen und Sänger unseres Ensembles freuen können.

Spielort: Bühne in der Borngasse (BiB) Freiberg, Bühne Freiberg, Theater Amberg Amberg
Dauer: 3 Stunden
Samstag

26.

April
Mittwoch

14.

Mai

Don Giovanni

Oper von Wolfgang Amadè Mozart

  • Musiktheater
  • Theater Amberg Amberg