Karneval bei den Tieren

Ein Kinderkonzert / Altersempfehlubng ab 5

Slideshow Items

  • Viele Tiere feiern gemeinsam Karneval. Und wie es manchmal so ist, beim Feiern trifft man auf neue Freunde, die viel zu erzählen haben. Zum Beispiel die Geschichte von Babar, dem König der Elefanten. Zwei der bekanntesten französischen Komponisten, Camille Saint-Saëns und Francis Poulenc, führen uns in die Welt der Fantasie. Camille Saint-Saëns hat sein Werk vor seinem Tod nicht veröffentlicht, weil er darin seine Kolleg:innen ein bisschen aufs Korn nimmt. Heute ist es jedoch ein viel gespieltes Konzert für Kinder, die Lust haben in der Musik ganz viel zu entdecken. Francis Poulencs Geschichte hingegen war eine etwas andere. Er wurde von seinen Neffen und Nichten bei seiner eigentlichen Arbeit am Klavier unterbrochen und darum gebeten, doch bitte eine Musik für das Märchen zu improvisieren, welches eines der Kinder direkt auf sein Notenpult stellte. Die Abenteuer von Babar konnten nun beginnen.

Spielort: Bühne Döbeln, Bühne Freiberg
Dauer: 50 Minuten