Hey hey hey Taxi

Kinderstück nach dem Buch von Saša Stanišić; Altersempfehlung ab 4 Jahren

Slideshow Items

  • "Wie schön wäre es jetzt, fliegen zu können. Aber so ein Taxi muss erst gebaut werden. Es fängt an Heidelbeeren zu regnen.“

    Stell Dir vor, Du hättest ein Taxi, das dir jeden Wunsch erfüllt. Mal wirst du sanft oder schnell, laut oder leise, aber immer ruckzuck an den gewünschten Ort gebracht. Was wäre, wenn dein Taxi Geschichten anlocken könnte, phantastische, absurde und lustige Geschichten, bevölkert von Menschen und Tieren oder Riesen und einem Piratenkapitän mit vier Piratenkapitänsmützen? Was wäre, wenn das Taxi ein Ort wundersamer Verwandlungen und außergewöhnlicher Begegnungen wäre?

    Der Autor Saša Stanišić fährt mit dem Taxi mitten durch die kindliche Welt der Fantasie auf eine knallbunte und spektakuläre Reise. Am Ende aber bringt das Taxi ihn immer zurück nach Hause, zurück zum Kind.

Spielort: Theater im Bürgerhaus (TiB) Döbeln, Unterwegs in Mittelsachsen, Bühne in der Borngasse (BiB) Freiberg, Unterwegs Döbeln
Dauer: 1 Stunde
Mittwoch

13.

März
Dienstag

09.

April
Freitag

26.

April
Dienstag

07.

Mai
Mittwoch

08.

Mai
Dienstag

14.

Mai
Mittwoch

15.

Mai
Donnerstag

23.

Mai