Fabian Vogt

Schauspielerinnen|Schauspieler

 Fabian Vogt

Fabian Vogt, geboren 1994 in Solothurn und aufgewachsen in der Schweiz, bespielte in jungen Jahren verschiedenste kleinere und größere Schweizer Bühnen. Drei Themen haben sein Leben von früh an geprägt: Zum einen war dies die Musik. Fünf Jahre war er Mitglied der Solothurner Sängerknaben, sang in verschiedenen Chören und Vokalensembles mit und absolvierte sein Abitur mit Schwerpunktfach Musik auf Sologesang. Das zweite Thema war und ist Sport: Neben Fallschirmspringen und etlichen anderen Sportarten betreibt er leidenschaftlich gerne die Sportart Parkour (Die Kunst der effizienten Fortbewegung). Das dritte Thema ist Schauspiel. Nach oben genannten Bühnenerfahrungen absolvierte er ab 2016 sein Schauspielstudium an der Zürcher Hochschule der Künste, welches er 2021 erfolgreich mit Bachelordiplom abschloss. Während des Studiums spielte er in verschiedenen Produktionen am "Theater der Künste" und drehte regelmäßig Kurzfilme. Sein Erstengagement führte in nach Aachen ans DAS DA Theater. Seit der Spielzeit 22/23 ist er festes Ensemblemitglied am Mittelsächsischen Theater.