Tonja Arina Gold

Schauspielerinnen|Schauspieler

 Tonja Arina Gold

Tonja Arina Gold wurde 1994 in Altötting in Oberbayern geboren und ging nach dem Abitur an die Athanor Akademie für darstellende Kunst in Passau.

Auf die vierjährigen Ausbildung folgten verschiedene Rollen im Bereich Musikvideo, Film und Fernsehen. 2018 drehte sie den niederbayrischen Kinofilm Restguthaben unter der Regie von Benjamin Strobel; für die Spielzeit 2017/18 war sie am Landestheater Franken-Schwaben als Schauspielerin und Assistentin engagiert und spielte dort im Kinderstück Aladdin die Geschichtenerzählerin Samira.

Seit der Spielzeit 2019/20 war sie am Mittelsächsischen Theater als Gast im Schauspiel engagiert und unter anderem die Stimme von „Freiberg für alle“ in dem gleichnamigen Spot. Nach einer Vielzahl von schnellen Übernahmen sowie dem Klassenzimmerstück Petty Einweg gehört Tonja Arina Gold seit der Spielzeit 2022/23 nun fest zum Schauspielensemble.