Nicole Eckenigk

Choreografie (a.G.)

 Nicole Eckenigk

Nicole Eckenigk stammt aus Magdeburg, erhielt dort bereits als Kind Tanzausbildungen in verschiedenen Bereichen von klassischem Ballett bis Jazztanz und stand in zahlreichen Produktionen des dortigen Theaters auf der Bühne.

Anschließend besuchte sie die „Stage School Hamburg“, wo sie in die Talentklasse aufgenommen wurde und die Ausbildung zur Musicaldarstellerin erfolgreich abschloss. Außerdem war sie 2016 Teil des renommierten „International Independent Study Program“ am Steps on Broadway in New York City.

Als Musicaldarstellerin war sie drei Jahre lang an einer großen Europatournee beteiligt; anschließende Engagements führten sie als Musicaldarstellerin und Tänzerin an verschiedene Theater, vom Lehár-Festival in Bad Ischl über die Landesbühnen Rheinland-Pfalz bis zur Oper Dortmund.

Seit einigen Jahren ist Nicole Eckenigk verstärkt als Choreografin tätig. So kreierte sie die Tänze für das Kindermusical „Der Kleine Muck“ von der Fairytale Factory aus Halle (Saale) und ist regelmäßig für die Tour von „Broadway Nights“ verantwortlich.


 

Aktuelle Produktionen: