Lukas Reinsch

Regieassistent

 Lukas Reinsch

Lukas Reinsch (er/ihm) ist Schauspieler, Regieassistent und Regisseur. Er wurde 1995 in Solingen geboren, ist in Trier aufgewachsen und spielte in seiner Jugend alles, was es gab; vom Schultheater über Musicals und Jugendclubs bis hin zum Abendspielplan am Stadttheater Trier. Seitdem hat sich seine Liebe zum Theater stetig weiterentwickelt. Nach dem Bachelor in Theater-/ Medienwissenschaft und Anglistik/Amerikanistik, im Rahmen dessen er auch in Irland und Kanada studierte, begann er sein Schauspielstudium an der Akademie für Darstellende Kunst Bayern in Regensburg, welches er als staatlich geprüfter Schauspieler abschloss. Neben dem Studium spielte er am Landestheater Niederbayern und den Rosenbergfestspielen Kronach, arbeitete als Regieassistent am Theater Regensburg und inszenierte für die Stadt Regensburg.

Seit der Spielzeit 22|23 gehört er zum Ensemble des MiT.