Kinder für Opernproduktion gesucht

Du hast Spaß am Singen und Tanzen? Und bewegst dich gerne auf der Bühne?
Dann suchen wir dich:

Für unsere Opernproduktion Rigoletto

von Guiseppe Verdi in der Regie von Juana Ines Cano Restrepo

sind wir auf der Suche nach einem Mädchen und einem Jungen in einem Spielalter von 7-10 Jahren.

Wann:  25.01.2023

Wo: Treffpunkt: Bühneneingang Theater Freiberg, Borngasse 1

Was: du kannst gerne ein kleines Gedicht mitbringen, sonst musst du aber nichts vorbereiten.

Anmeldung bis 23.01.2023 unter: Landsberg@mittelsaechsisches-theater.de

Betreff: Casting Rigoletto

Inhalt der Anmeldung: Name, Alter, Größe und Erreichbarkeit

Und darum geht es:

Der Hofnarr Rigoletto scheint ein brutaler Zyniker zu sein. Als Handlanger des Herzogs verhöhnt er dessen Opfer am Hof, die dem absoluten Herrscher und seinem Gehilfen wehrlos ausgeliefert sind. Aber spielt Rigoletto diese Rolle freiwillig? Niemand ahnt, dass er auch ein liebender Vater ist, der seine Tochter vor genau der Welt bewahren will, die er mehr als jeder andere zu verkörpern scheint. Die Trennung der Sphären lässt sich nicht ewig aufrechterhalten; Rigolettos Tochter Gilda gerät in die Fänge sowohl des Herzogs als auch seiner Höflinge, die sich an dem Narren rächen wollen.
Gildas junge erste Liebe zu dem machtverwöhnten Don Juan endet in dieser düster-dramatischen Oper tödlich. Verdi schuf eine Musik voller Kontraste, die den Hörer auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt und keinen Moment loslässt.