Seebühne Kriebstein 2022

Der Graf von Luxemburg

Operette von Franz Lehár

René Graf von Luxemburg liebt das lustige Leben und gibt mehr Geld aus als er hat. Mitten im Pariser Karnevalstrubel erhält er ein unwiderstehliches Angebot: Für eine Riesensumme soll er eine Unbekannte heiraten, ohne dass sich die beiden überhaupt zu Gesicht bekommen. Nach drei Monaten wird die Ehe wieder geschieden, damit die frischgebackene Gräfin ohne störende Standesunterschiede einen Fürsten ehelichen kann. Der Plan scheint zu funktionieren – bis sich die jungen Eheleute vor der Scheidung zufällig doch kennenlernen …
Wie in der kurz zuvor entstandenen Lustigen Witwe müssen zahlreiche Geheimnisse gelüftet und Missverständnisse geklärt werden, bis alles zu einem guten Ende kommt. Und Lehár schuf dazu wieder eine Musik, die ebenso brillant wie gefühlvoll sein kann.

PREMIERE: 10. Juni 2022

Konzerte auf der Seebühne

Sommerkonzert

Melodien, die in die Ohren gehen. Worte, die das Leben erzählen. Lieder, die die Seele erreichen. Das ist Soulwalker - eine Band, die durch ihre Musik die Herzen verzaubert! Gemeinsam mit der Mittelsächsischen Philharmonie präsentieren die fünf Musiker vor der malerischen Kulisse der Talsperre ihre bewährte, anspruchsvolle Mischung aus eigenen Songs, modernen Hits und Ohrwürmern vergangener Jahrzehnte.

Termin: 10. Juli 2022

Weiter

The Firebirds

Perfekte Show, unwiderstehliche Animation und pure Spiellust! Mit ihrer Version des Rock’n’Roll-Sounds der 50er und 60er Jahre machen THE FIREBIRDS einfach gute Laune. Auch in ihrem neuen Programm „JUKEBOX - Die Rock’n’Roll Show“ überzeugen die fünf smarten Herren aus Leipzig alle Petticoat-Fans mit einer Mischung aus heißen Rhythmen, bekannten Melodien und zeitlosem Entertainment.

Termin: 21. Mai 2022

Weiter