Seebühne Kriebstein 2021

Nach "Im Weißen Rössl" und "Hallo, Dolly!", "Eine Nacht in Venedig"  und "Frau Luna" steht wieder ein Meisterwerk des unterhaltsamen Musiktheaters im Zentrum des Programms, das eigentlich schon für den vergangenen Sommer geplant war:

Die Csárdásfürstin

Operette von Emmerich Kálmán

Wir haben eine Fassung erarbeitet, die, auch wenn es noch behördliche Einschränkungen geben sollte, mit Sicherheit für beste Unterhaltung sorgt: mit Sängern, Tänzern und natürlich den Musikern der Mittelsächsischen Philharmonie. Und durch die Erweiterung unserer Sommerbespielung konnten wir sogar noch zusätzliche Vorstellungstermine der "Csárdásfürstin" ermöglichen.

Die Titelheldin Sylva Varescu, ein gefeierter Varieté-Star, und der Fürstensohn Edwin von und zu Lippert-Weylersheim sind verliebt. Dessen adelsstolze Eltern halten eine Verbindung mit einer fremdländischen Chansonette jedoch für ganz und gar unmöglich, zumal mit Komtesse Stasi eine standesgemäße Partie zur Verfügung steht - und ihre Herkunft verleugnen will die selbstbewusste Künstlerin Sylva auch nicht. Wie aus der „Csárdásfürstin" doch noch eine echte Fürstin wird und am Ende mindestens zwei glückliche Paare zueinander kommen, erleben Sie in einer Operette voller mitreißender Melodien, von denen fast jede ein Hit geworden ist. Denn: "Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht", wenn es nicht nur heißen soll: "Machen wir's den Schwalben nach, bau'n wir uns ein Nest!", sondern auch noch: "Tausend kleine Engel singen: Habt Euch lieb!"

PREMIERE: 11. Juni 2021

Konzerte auf der Seebühne

Saisoneröffnungskonzert

Melodien, die in die Ohren gehen. Worte, die das Leben erzählen. Lieder, die die Seele erreichen. Das ist Soulwalker - eine Band, die durch ihre Musik die Herzen verzaubert! Gemeinsam mit der Mittelsächsischen Philharmonie präsentieren die fünf Musiker vor der malerischen Kulisse der Talsperre ihre bewährte, anspruchsvolle Mischung aus eigenen Songs, modernen Hits und Ohrwürmern vergangener Jahrzehnte.

Konzert: 23. Mai 2021

Weiter

The Firebirds

Perfekte Show, unwiderstehliche Animation und pure Spiellust! Mit ihrer Version des Rock’n’Roll-Sounds der 50er und 60er Jahre machen THE FIREBIRDS einfach gute Laune. Auch in ihrem neuen Programm „JUKEBOX - Die Rock’n’Roll Show“ überzeugen die fünf smarten Herren aus Leipzig alle Petticoat-Fans mit einer Mischung aus heißen Rhythmen, bekannten Melodien und zeitlosem Entertainment.

Konzert: 28. Mai 2021

Weiter