Peter Peniaska

Schauspieler

Peniaska-20180627-050-mt-portraits-show
Schauspieler in
Der Schauspiel-Liederabend | Amadeus (Venticelli / Joseph II.) | Let´s play: Reality (Uraufführung) (Timon) | Warten auf Godot (Lucky) | Sein oder Nichtsein (To Be or Not To Be) (Erhardt, Gestapo-Gruppenführer ) | Die Bremer Stadtmusikanten (Herr des Esels / Katzenmann / Primus) | Weihnachten in aller Welt

Peter Peniaska wurde 1989 in Bratislava, Slowakei geboren. Im Zuge seines Studiums zog er 2013 nach Deutschland und studierte an der Athanor Akademie für Darstellende Kunst in Passau. Nach diversen Projekten, unter anderem einer Episodenhauptrolle in SOKO Leipzig, war er für drei Produktionen am Landestheater Franken-Schwaben als Gast engagiert. Seit der Spielzeit 2018/2019 ist er Ensemblemitglied am Mittelsächsischen Theater.

Peniaska-20180627-050-mt-portraits-show
Peter Peniaska