Tim Gernitz

SolistinnenISolisten (a. G)

 Tim Gernitz

Tim Gernitz ist Musiker, Schauspieler, Conférencier, Autor und Produzent. Bekanntheit erlangte er als Sänger und Frontmann der Band "Die NotenDealer".

Von 1998 bis 2000 stand er zum ersten Mal, in der Rolle des Kai, am Mittelsächsischen Theater im Kinderschauspiel "Die Schneekönigin“ auf der Bühne. Von 2004 bis 2006 war er Mitglied im Theater-Jugendklub.

Von 2004 bis 2007 lernte er unter Leitung von Dozenten der Hochschule für Musik Carl-Maria-von-Weber in Dresden in den Bereichen Gesang, Schauspiel und Jazz Dance an der Bühnenschule Schwarze in Nossen. Mit Musikern der Mittelsächsischen Philharmonie entstand im Oktober 2007 die Pop-Rock-Band "Taxi ans Meer".

Im April 2008 wurde ihm das Stipendiat der Bürgerstiftung des Mittelsächsischen Theaters zur Förderung junger Künstler verliehen.

2015 beendete er erfolgreich sein Studium in den Bereichen Musikwissenschaft und Kunstgeschichte, erst an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, anschließend an der Exzellenz-Universität Dresden als Master of Arts.

Unter anderem steht er für die Fernsehsender RTL und ZDF mit David Hasselhoff sowie Florian Silbereisen vor der Kamera.