Eckhard Reschat

Ausstattung (a.G.)

Eckhard Reschat

Eckhard Reschat wurde 1963 in Neumünster in Schleswig-Holstein geboren und lebt seit 1990 in Berlin.

Nach einem Studium der Bildenden Kunst an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel kam er 1988 über die Plakatgrafik zum Theater. Es folgten Assistenzen an internationalen Opern- und Schauspielhäusern (Antwerpen, Berlin, Düsseldorf, Toronto) und ein Arbeits- und Studienaufenthalt in Brüssel. Ab 1992 war er für zwei Jahre Assistent des Ausstattungsleiters am Deutschen Theater Berlin.

Seit 1994 arbeitet Eckhard Reschat als freischaffender Bühnen- und Kostümbildner für Schauspiel und Musiktheater in Deutschland, Österreich und der Schweiz und hat außerdem einen Lehrauftrag für Grundlagen im Fachgebiet Bühnen- und Kostümbild an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. Am Mittelsächsischen Theater stammen die Bühnenbilder und Kostüme für Die Fledermaus, Amadeus, Sein oder Nichtsein und Ein Sommernachtstraum von ihm.

 

Aktuelle Produktionen: