Daniel Smith

Jazz-Sänger a.G.

 Daniel Smith

Der Jazz-Sänger Dan Smith wuchs in West Sussex in Großbritannien auf und ging mit 11 Jahren in die Schule Christ's Hospital, welche für ihre musikalische Ausbildung bekannt ist. Dort lernte er Klavier, Trompete und Gesang (zuerst klassisch, dann Jazz) und trat regelmäßig mit dem Chor, der Big Band und der Marching Band auf - unter anderem in der St Paul's Cathedral, Westminster Abbey und St John Smith's Square.

Obwohl seine musikalische Ausbildung mit klassischer Musik begonnen hatte, fand Dan sein musikalisches Zuhause im Jazzgesang. Während er sein Studium der Theologie abschloss, nahm er deshalb Gesangsstunden bei dem britischen Jazz-Sänger Ian Shaw und trat UK-weit mit Big Bands und Jazzensembles auf, bis er 2017 nach Dresden umzog.

In Dresden singt er mit der Dresden Big Band, dem New Town Swing Orchestra und dem Ensemble Jazz Lounge. Bei seinem Debüt am Mittelsächsischen Theater freut er sich, seine 16 Jahre Erfahrung im Bereich Jazz auf eine neue Bühne zu bringen!

 

Aktuelle Produktionen: