Kinder- und Jugendkonzerte

Revival(di)

      Musik von und mit Antonio Vivaldi

      Er war nicht nur ein gefeierter Geigenvirtuose und komponierte unsterbliche Solo-Konzerte und an die 50 Opern: Antonio Vivaldi, der "rote Priester", war ein Phänomen, ein Popstar seiner Zeit, der seine Fans bis heute begeistert. Mit einem Best-of seiner eigenen Musik und mit spannenden Anekdoten aus seinem Leben im Gepäck "besucht" er in dieser Spielzeit die Mittelsächsischen Bühnen. Eine einmalige Gelegenheit!

      Mittelsächsische Philharmonie
      Solisten: Uta-Maria Glanz (Piccoloflöte), Anna Katharina Hoene (Oboe), Sunhwa Lee (Violine), Katharina Overbeck (Violine), Horst Zakowsky (Violoncello)
      Sopran: Lisa Schnejdar
      Musikalische Leitung und Cembalo: Juheon Han
      Antonio Vivaldi: Johann-Christof Laubisch

      Termine