Thilo Reffert

Regisseur

Reffert-show
Regisseur von

Geboren 1970 in Magdeburg, studierte erst Medizin, dann Theater und Literatur und ging als Dramaturg und Theaterpädagoge ans Theater. Als freischaffender Autor schreibt er Theaterstücke, Hörspiele und Kinderbücher, u.a. die MDR-Folgen des ARD-Radio-Tatorts.
Auszeichnungen: Deutscher Hörspielpreis 2010 Leon und Leonie - Berliner Kindertheaterpreis 2011
Nina und Paul - Deutscher Kinderhörspielpreis 2011
Nina und Paul - Mülheimer KinderStückePreis 2013
Australien, ich komme! - White Ravens Liste 2013
Fünf Gramm Glück - White Ravens Liste 2017
Faustinchen - MDR-Kinderhörspielpreis 2018
Sein 10+ Kinder- und Jugendtheaterstück „Milas Welt“ - Schauspiel für ein Mädchen und sein Telefon - hatte am 22. April 2017 Uraufführung in Tübingen. „Reffert zeigt, was Theater leisten kann, indem er mit wenigen Mitteln ganze Welten hervorbringt. Er beherrscht sowohl die Klaviatur der Postdramatik als auch die Techniken klassischen Erzählens und erzeugt eine erstaunliche Opulenz in Inhalt und Plot“, begründete die Jury die Verleihung des Mülheimer KinderStückePreises 2013.

Reffert-show
Thilo Reffert