Martin Gäbler

Sänger

Gaebler-103-portrait-fg-show
Sänger in
Sunset Boulevard (Artie Green) | Der Rosenkavalier (Ein Notar / Ein Polizeikommissar) | Pique Dame (Surin) | Die Hochzeit des Figaro (Bartolo/Antonio ) | Don Quichotte (Sancho Pansa) | Die lustige Witwe (Baron Mirko Zeta) | Hello, Dolly! (Horace Vandergelder)

Martin Gäbler wurde in Dresden geboren. Sein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden schloss er 2006 mit Auszeichnung ab. Mit der internationalen Bach-Akademie unter KMD Prof. Helmut Rilling nahm er am Europäischen Musikfest in Stuttgart teil; er war Mitglied der Liedklasse unter KS Prof. Olaf Bär, absolvierte einen Meisterkurs bei KS Evelyn Herlitzius und war Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes. Sein erstes Festengagement fand er an der Oper Chemnitz; Gastverträge führten ihn u. a. an die Semperoper in Dresden, nach Darmstadt, Görlitz und zu den Eutiner Festspielen.

Gaebler-103-portrait-fg-show
Martin Gäbler